Wir bewegen Reinhardshagen

Der Gewerbeverein möchte durch seine Präsenz in Reinhardshagen etwas bewegen. Zu den Aktivitäten zählen zahlreiche Veranstaltungen, die vom Gewerbeverein Reinhardshagen angestoßen werden. So wird zum Beispiel der "Tag der Weser" unter der Federführung des Vereins durchgeführt.

Um das Erscheinungsbild der Gemeinde Reinhardshagen zu verschönern, führt der Gewerbeverein jährlich eine Pflanzaktion durch. Unter dem Namen "Blühendes Reinhardshagen" werden an öffentlichen Plätzen im Ortsbereich von Vaake und Veckerhagen Pflanzzwiebeln ausgebracht. Hier engagieren sich besonders die weiblichen Mitglieder oder Angehörigen des Vereins. Das Ergebnis dieser Pflanzaktionen kann jeweils im Frühling eines Jahres betrachtet werden, wenn die Blumen beginnen zu blühen und den Sommer einleiten.

Zu den weiteren Veranstaltungen des Gewerbevereins gehören diverse Vorträge von Fachreferenten zu aktuellen Themen.

Hierzu werden Vereinsmitglieder oder externe Fachkräfte aktiv und berichten über wissenswerte Themen